JuKS St. Georgen: 0761 46331

Geschäftsführung (m/w/d) gesucht

Die Jugendbegegnungsstätte Freiburg St. Georgen e.V. ist ein freier Träger der Offenen Kinder und Jugendarbeit in Freiburg unter der Leitung eines zehnköpfigen Vorstands.

In unseren zwei Kinder- und Jugendeinrichtungen, im Stadtteil St. Georgen sowie im Quartier Vauban bieten sechs hauptamtliche Sozialpädagoginnen und Sozialpädagogen Kindern und Jugendlichen Räume zur selbstbestimmten aktiven Freizeitgestaltung an.
Die Schulsozialarbeit und die Ganztagesbetreuung an zwei benachbarten Schulen, dem Theodor-Heuss Gymnasium und der Gemeinschaftsschule Vigeliusschule II gehören wie spezifische Integrationsangebote für Kinder und Jugendliche mit Fluchterfahrung ebenfalls zu unserem Leistungsspektrum.

Wir suchen zum 01.09.2023 eine Geschäftsführung (m/w/d).

Die Anstellung umfasst 85% und wird nach TVöD vergütet.

Sie übernehmen die Verantwortung für alle betriebswirtschaftlichen Planungen und Abläufe der Einrichtung, Antragswesen und Nachweis der Zuschüsse, Erstellung und Überwachung der Haushalts- und Investitionsplanungen, Jahresabschlüsse von aktuell vier Organisationseinheiten, d.h. Offene Kinder- und Jugendarbeit im JuKS St. Georgen, im JuKS Vauban, zwei Schulkooperationen, sowie die Steuerung des Hausmanagements.

Sie beraten den Vorstand konzeptionell und fachlich bei der kontinuierlichen Evaluation und Weiterentwicklung zeitgemäßer pädagogischer Angebote und Dienstleistungen der Einrichtungen. Die Akquise von Fördermitteln sowie die Umsetzung eigener Projekte sind für Sie bekannte Herausforderungen.

Sie übernehmen die Dienst- und Fachaufsicht und die kontinuierliche Personalverantwortung – die Führung und Förderung unserer Mitarbeiter*innen. Sie sind Schnittstelle zwischen den Teams und dem Vorstand und garantieren einen konstruktiven Austausch über regelmäßige Berichte.

Sie planen und koordinieren die Vorstandssitzungen, die Teamsitzungen und die Mitgliederversammlungen.
Nach außen vertreten Sie den Vorstand in relevanten Gremien und Arbeitskreisen.

Wir suchen für diese Position eine Person, welche ein einschlägiges Studium, Kenntnisse in Wirtschaft und Sozialmanagement insbesondere Personalwesen, Organisation und Projektmanagement aufweist.

Sie haben Berufs- und Leitungserfahrung und zeichnen sich durch Teamfähigkeit und einen kooperativen Führungsstil aus. Wir suchen eine erfahrene Persönlichkeit, der wir ein vielseitiges, lebendiges und dynamisches Aufgabengebiet mit hochqualifizierten Teams bieten können. Die Ausübung der Tätigkeit ist zum Teil im Homeoffice möglich, zeitlich sollten Sie flexibel sein. Zwei Verwaltungskräfte unterstützen die internen Abläufe.

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen. Für die Einarbeitungszeit ist in Absprache der Zeitraum von Mai – August 2023 vorgesehen. Die Bezahlung erfolgt nach TVöD, Fortbildung und Supervision sind Standards unserer Organisation.

Senden Sie Ihre Bewerbung bitte bis Ende November 2022 an die Jugendbegegnungsstätte Freiburg
St. Georgen e.V., Renate Buchen, Bozener Str. 18, 79111 Freiburg,
oder per Mail an vorstand@juks-st-georgen.de.

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