JuKS St. Georgen: 0761 46331

Ferienbetreuung für 2018

Themen im Ferien-Jux St. Georgen

Hier erhalten Sie eine Übersicht über unser Jux-Programmangebot für die kommenden Ferienbetreuungen:

  • Fastnachtsferienbetreuung: Karneval in Rio
    Fastnacht wird nicht nur hier gefeiert, sondern auch in anderen Ländern. Diese Woche wollen wir uns den farbenfrohen Karneval in Brasilien ansehen. Anstatt „Narri-Narro“ soll es eher „Ramba-Samba“ heißen! Wie in dem südamerikanischen Land die fünfte Jahreszeit gefeiert wird, ist spannend und lustig zu gleich. So bunt und leuchtend, wie beim brasilianischen Karneval, soll es auch bei uns in der Bastelecke werden.
    Lass dich verzaubern und komm mit nach Rio de Janeiro!
  • Osterferienbetreuung 1: Alles rund ums Ei
    Ostern steht kurz bevor! Um uns schon mal in Stimmung zu bringen, wird es diese Woche heißen: „Alles rund ums Ei“. So bunt wie Ostereier sein können, wird es auch bei uns zugehen. Es werden Eier bemalt, Osterlämmer gebacken und vieles mehr!
    Stimm’ dich mit uns gemeinsam auf das Osterfest ein!
  • Osterferienbetreuung 2: Alles rund ums Ei
    Gänse tun es oft Tage lang ohne Pause. Manche Käfer schaffen es gerade einmal wenige Sekunden. Pinguine können es nicht, und der Mensch schon gar nicht…. Was ist wohl gemeint? – das Fliegen natürlich!
    In dieser Woche heißt das Motto im Ferien-Jux „Über den Wolken“, und ganz gemäß unseres Mottos werden wir fantastische Papierflieger basteln, gemeinsam Wolken entstehen lassen und vieles mehr. Auch in der Küche wird es hoch her gehen!
    Also Gurt anlegen, festhalten und schon erheben wir uns in die Lüfte!
  • Pfingsferienbetreuung 1: Von Ni hao bis Konichiwa – Eine Reise durch Asien
    Asien, der größte Kontinent unserer Erde. Viele geheimnisvolle Länder und andere Kulturen gibt es dort. Im Ferien-Jux wollen wir uns gemeinsam auf eine Reise durch verschiedene Länder begeben, um viele neue Dinge zu erfahren. Warum sind in China Lampions so wichtig? Was wird in Japan eigentlich gegessen? Mit solchen und anderen Fragen wollen wir uns gemeinsam befassen. Spiele aus fernen Ländern werden gespielt und die asiatische Küche wird entdeckt.
    Kommt mit uns auf ein kleines Abenteuer!
  • Pfingsferienbetreuung 2: Dschungel
    Riesige Wälder, grün, soweit das Auge reicht, Tiere, die man noch nie gesehen hat, Spinnen so groß wie Hamster, exotische Früchte in allen Farben… So präsentiert sich der Dschungel!
    Aber wo liegt denn eigentlich dieser Dschungel und leben dort auch Menschen? Im Ferien-Jux soll sich diese Woche alles ums Thema Dschungel drehen.
    Zusammen werden wir verschiedenste Früchte probieren, uns mit Affen beschäftigen und basteln was das Zeug hält.
    Lasst euch vom Dschungelfieber anstecken und habt eine Woche lang Spaß mit uns!

AnmeldeformularHier geht´s zum Anmeldeformular Ferien-Jux